Lenkung maximaler Rechtseinschlag

Konstruiert und fotografiert von Martin Wanke.
Hochgeladen am 22.12.2014, 22:09 von Martin Wanke.  8 / 21

Auch hier berührt das Rad etwas die Feder des Getriebes. Wenn man das neue Getriebe verwenden würde, das anstelle der Feder einen Zapfen hat, würde das Rad drunter kommen und nichts mehr berühren. Dann kann man vielleicht den Servo insgesamt ein klein wenig Richtung Zapfen verschieben, so ca. 1mm, damit auf der anderen Seite auch noch etwas mehr Platz ist. Die Winkelzahnräder machen das mit, das habe ich bereits probiert.

Harald (23.12.2014, 08:32:33)

Es gibt noch eine Möglichkeit: bau das Auto breiter! Da ist noch Luft drin. Bei “normalen” Autos kann man zwei Ersatzreifen flach zwischen die Räder einer Achse legen und hat immer noch Platz, Nur im Spielzeugmaßstabe meinen alle, sie müssten die Achsen schmaler bauen.

Gruß, Harald