Hinterradschwinge 01

Konstruiert und fotografiert von Martin Wanke.
Hochgeladen am 25.5.2015, 11:43 von Martin Wanke.  18 / 43

Die Hinterachs-Schwinge besteht aus einem starren Differentialkäfig, der dann mit zwei Statikstreben als Längslenker sehr flexibel mit dem Chassis verbunden ist. Dadurch wird die Hinterachse sehr beweglich in vertikaler Richtung und für Drehbewegungen um die Längsachse, aber recht stabil gegen Längsverschiebungen. Und der Differentialkäfig kann sich unabhängig um die Hinterachse drehen, so dass das Kardangelenk auch nicht ganz genau in einer Flucht mit den Lagern der Längslenker liegen muss.

Stefan Falk (4.6.2015, 22:51:10)

Das mit den zwei Drehachsen fürs Kardan und für die Federung ist ja mal sowas von genial. Ich bin so neugierig, was wir von Dir noch alles zu sehen bekommen werden in den nächsten Jahren. Yeah! Gruß, Stefan