Lenkung-2

Konstruiert und fotografiert von Stefan Reinmüller.
Hochgeladen am 24.8.2014, 10:52 von Stefan Rm.  13 / 22

Hier schön zu sehen ist der Lenkzylinder und die Federung. Insgesamt ist die Lenkung recht verwindungssteif.

Stefan Falk (24.8.2014, 18:14:03)

Sehr kreativ - toll! Die Portalachse hinten ist genauso lecker! Gruß, Stefan

Stefan Rm (25.8.2014, 12:55:35)

Danke für das Lob :)

Schöne Grüße, Stefan

Phil (25.8.2014, 14:18:00)

Der gefällt mir! Gerade die Lenkung! Aber gibt’s denn da auf Dauer nicht Probleme mit der Lenkung? Also dass irgendwie die Luft entweicht oder sich lieber in den Zylinder quetscht anstatt die Lenkung zu bewegen?

Grüße Phil

Stefan Rm (25.8.2014, 19:01:40)

Toll, dass er nicht nur mir gut gefällt:) Die Luft entweicht nach längerem Fahrbetrieb schon, aber das Problem ist ja recht schnell behoben;)… auch wenn eine Lösung der Lenkung mit dem ft-Servo sicherlich feiner wäre, aber das habe ich noch nicht platzsparend genug hinbekommen

Schöne Grüße, Stefan

Marten70 (28.8.2014, 18:17:16)

Wow Stefan, das habe ich noch nie gesehen hier: pneumatische Lenkung! Ich frage mich ob es möglich ist die Lenkung via ein Anlenkhebel (ähnlich wie FT Teil 31894) Drehlagerstük und Strebenan zu treiben. Die Linearbewegung via Schnecke hast du ja schon.

Super Teil!

Mfrgr Marten

Stefan Rm (29.8.2014, 19:49:55)

Es müsste irgendwie gehen, aber dann schlagen die Räder bei jedem Einfedern der Vorderachse ein, da die Schnecke ja nicht genau senkrecht über der Drehachse der Vorderachse liegt(was vorallem bei so großem Federweg sicherlich zu beachten ist).Das hatt dann wahrscheindlich ein instabiles Fahrverhalten zur Folge hat… und deswegen ist mir dann nur noch die Lenkung via Pneumatikzylinder eingefallen.

Schöne Grüße, Stefan

Dirk Fox (30.8.2014, 12:55:45)

Pneumatische Lenkung - ich bin beeindruckt. Gruß, Dirk