Gesamtansicht-1

Konstruiert und fotografiert von Stefan Reinmüller.
Hochgeladen am 24.8.2014, 10:52 von Stefan Rm.  1 / 22

Der Unimog verfügt über Allradantrieb, gefederte Pendelachse vorne und hinten, wobei die Hinterachse eine Portalachse ist.Die Lenkung funktioniert mit zwei durch Schleuche miteinander verbundene Pneumatikzylinder, von denen einer mit einer Schnecke (Angetrieben von einem Minimotor in der Front des Fahrzeugs) ein und ausfahrbar ist. Er schafft vorwärts und rückwärts eine Steigung von ca. 30°, dann geben die Kardangelenke in der Lenkung auf. Hier sieht man auch schön den Empfänger in der Motorhaube.

peterholland (24.8.2014, 15:18:57)

Hallo Stefan,

Ein sehr schönes und interessantes Modell mit viel neue “Tricks”.

Gruss,

Peter Poederoyen NL

Stefan Rm (25.8.2014, 12:47:26)

Danke :)

Schöne Grüße, Stefan

Marten70 (28.8.2014, 17:48:52)

Sehr schön! Sehr viel Technik in kompakte Aussenabmessungen! Toll!

Mfrgr Marten

Stefan Rm (29.8.2014, 19:32:25)

Danke für das Lob:)

Schöne Grüse, Stefan

Stefan Rm (1.2.2015, 18:53:03)

Link zum Video: http://youtu.be/CXvHWXaEmsM

Schöne Grüße, Stefan

Stefan Falk (2.2.2015, 13:17:49)

Ein sehr beeindruckendes Video! Klasse Fahrwerk, sehr leistungsfähig! Gruß, Stefan

Martin Wanke (3.2.2015, 22:43:14)

Die letzte Szene ist besonders schön. Aber die Technik ist wirklich beeindruckend. Als vor längerer Zeit der Allrad-Unimog von der großen Konkurrenz aus Billund auf den Markt kam, habe ich erst mal mit ft gehadert. Aber dein Modell kommt dem ja doch recht nahe. Und vor allem: Es ist im Gegensatz zu Lego wirklich angetrieben. Meinen Glückwunsch! Martin

bummtschick (4.2.2015, 15:58:45)

Wow. Das ist wirklich sehr gelungen - sowohl das Modell als auch das Video!

Stefan Rm (4.2.2015, 20:47:43)

Danke für die tollen Rückmeldungen! :-)

Ich denke mit genügend Erfindergeist und Kreativität kann man einige Rückstände von ft im Bereich des Fahrzeugbaus ganz gut ausgleichen ;-)

Schöne Grüße, Stefan