Unimog Pendelachse

Konstruiert und fotografiert von luchs.
Hochgeladen am 16.10.2010, 21:50 von luchs.  6 / 21

Schlagworte: Unimog, Geländewagen.

Bei der Pendelachse habe ich eine Weile gebraucht, bis ich eine geignete Methode gefunden habe. Denn es sollte kompakt und stabil sein. Außerdem musste noch der Servo mit hineinpassen. Nun habe ich aber eine bewärte Methode gefunden, die ich auch schon in zahlreichen Modellen verbaut habe z.B. in einem MB Truck.

Dirk Fox (17.10.2010, 21:47:10)

Das sieht pfiffig aus. Da würde sogar noch eine dämpfende Feder hineinpassen, wenn man mehr Fahrkomfort haben möchte - aber vielleicht ist die ja nur für’s Foto ausgebaut?

luchs (18.10.2010, 06:59:14)

nein, ich hatte keine Feder, nur einen Anschlag, dass die Räder nicht an die Karosserie anstoßen. Eine Feder wär aber eine gute Idee!