Hinterachse

Konstruiert von Stefan Reinmüller, Sebastian Erler. Fotografiert von Stefan Reinmüller.
Hochgeladen am 12.1.2014, 17:58 von Stefan Rm.  19 / 21

NBGer (24.1.2014, 10:06:45)

Hast Du im Antriebsstrang irgendwelche Probleme mit Schlupf oder so? Beziehungsweise…du verwendest Rastachsen, schaffen diese die Belastung? Dein Modell sieht ja auch groß und schwer aus! Wieviel wiegt es denn?

Du hast auch eine Untersetzung direkt an den Monsterreifen. Hast Du Dir mal meine Lösung angesehen mit dem Planetengetriebe: http://ftcommunity.de/details.php?image_id=38078#col3 die fällt etwas weniger auf

Stefan Rm (26.1.2014, 10:32:26)

Bei den Klemmzahnrädern habe ich Taschentücher bzw. Mitnehmer (hier bei den zwei Z20 zu sehen) mitgeklemmt. Die Rastachsen halten die Belastungen des Modells problemlos. Das Modell wiegt etwas mehr als 3 kg.

Deine Lösung des Planetengetriebes gefällt mir sehr gut!