Rampensau1781.jpg

Konstruiert und fotografiert von Harald Steinhaus.
Hochgeladen am 22.6.2015, 18:53 von Harald.  5 / 6

Mit ordentlich tief liegendem Schwerpunkt, starken Motoren und reichlich Untersetzung komme ich hier auf arctan(12 / 17) = 35,2° Neigungswinkel.

Allerdings ist das ‘außer Konkurrenz’, weil die weißen Felgen mit 6-er Teilung aus dem 3D-Drucker stammen, und die Z10 darin aus Rastkurbeln zurecht-gemoddet worden sind (Details dazu unter “Großreifen und Eigenbau-Felgen”, http://ftcommunity.de/categories.php?cat_id=366&page=4 )

Stefan Rm (23.6.2015, 21:44:55)

Wirklich nicht schlecht! …Ich denke ich muss meinem Volvo (http://ftcommunity.de/details.php?image_id=40894) doch noch ein kleines Getriebe oder einen stärkeren Motor einbauen und dann die Steigungsfähigkeit testen…

Schöne Grüße, Stefan