Unteransicht

Konstruiert und fotografiert von Nils (fitec).
Hochgeladen am 27.6.2007, 18:35 von fitec.  6 / 7

Ansicht von unten. Man sieht die Vorder- und Hinterachsen, die Kardanwellen, sowie das Zentraldifferenzial mit 20:1 Power-Motor als Antrieb.

nula (16.10.2007, 09:46:52)

Das sieht aber lang aus von unten!

fitec (16.10.2007, 15:36:50)

Jo, er ist ja auh sher breit.

Gruß fitec

thomas004 (16.10.2007, 16:51:40)

Wieder ein Allrad-Beispiel, was nur zu Anschauungszwecken dient bzw. in der Ebene funktioniert. Der Antriebstrang mit den mickrigen Rast-Kardangelenken wird NIE in der Lage sein, die Kräfte des Power-Motors gescheit auf die Riesenräder zu übertragen…

Ein kleiner Anstieg oder ein winziges Hindernis, und schon ist Feierabend und ein Kardangelenk fliegt auseinander…

Gruß, Thomas

fitec (16.10.2007, 20:23:44)

Ich muss schon sagen, der Monstertruck ist für die Straße gedacht, also für Rampen und jumpen. Aber den Gehsteig ist der sehr wohl auch hochgefahren, wenn er genug Anlauf hatte. Für lang anhaltende Steigungen, also Berge ist der aber sicher nicht geeignet, das stimmt. Dafür ist er auber auch nicht gedacht.

Gruß fitec

thomas004 (16.10.2007, 21:36:10)

Klar, echte Monstertrucks sind ja auch nicht fürs Gelände gemacht und entfalten ihre volle Wirkung auch nur mit viel Anlauf und Schwung! Von daher passt es schon. :o)

Alles in allem auf alle Fälle ein super Modell!

Gruß, Thomas

fitec (17.10.2007, 14:27:43)

Danke, aber ich muss selbst sagen, ich bin nicht so zufrieden. Er hat zu wenig Karft und bei stärkeren Motoren hat er keinen Speed mehr und dann rtrifft der von dir genannte Fehler nur noch öfter zu.

Gruß fitec

Severin (17.10.2007, 18:40:02)

Ich glaub ich muss euch mal Konkurenz machen mit euren Allradtrucks. Hab nur die Reifen nicht was ich aber ändern muss. Fitec kannst dumir die Art.num. von denen Reifen geben?

Gruß Severin

fitec (18.10.2007, 16:22:02)

Hallo @Severin: Die gibt es bei conrad. Die Bestellnummer ist 223449 - 62 . Dort kostet ein Paar dieser Reifen 9,95€. Du brauchst pro Reifen noch 2 Drehscheiben von ft als Felge.

Gruß fitec

Severin (18.10.2007, 17:40:39)

Danke!