landrover05.jpg

Konstruiert und fotografiert von Paul Bataille.
Hochgeladen am 3.3.2017, 21:38 von PB.  5 / 65

david-ftc (4.3.2017, 09:30:38)

Ist der Antrieb stabil? Das Fahrzeug sieht ziemlich schwer aus und mit dem zerbrechlichen Kardangelenk hab ich schlechte Erfahrungen gemacht, da es bei größerer Belastung bricht.

PB (4.3.2017, 10:55:36)

Ja, manche Kardangelenke sind zu locker, aber es sind auch Gute dabei. Bisher hab ich nur noch auf flachen Boden gefahren und das geht sehr gut. Ich probiere mal ein paar Hindernisse und meld mich vielleicht später noch.

Marten70 (7.3.2017, 19:30:24)

Schönes Modell mit tolle Details uns saubere Verkleidung!

Wie stabil ist der Antrieb zwischen Diff und Reifen? Es sieht sich an ob es einiges Spiel geben wird.

MfrGr Marten

PB (7.3.2017, 22:31:05)

Hmm, das hätte ich vielleicht etwas straffer schaffen können oder mussen, aber es gibt bisher keine Probleme beim Fahren. Es gibt kein spiel zwischen Diff und das Zahnrad, das bewegt sich als Einen Teil zusammen (entschuldige mein Deutsch, Ich bin eben aus Holland…). Ich sehe hier auf den Photo auch das die Hintenasche etwas gebogen ist. Da muss das Befestigungspunkt der I-streben ein Bißchen verschoben werden.

Danke für die Komplimente und Gruß,

Paul

PB (8.3.2017, 14:49:24)

Beim Hindernis fahren verschiebt schon etwas. Ik habe jetzt das Block mit den BS15 mit Bohrung wo die Antriebachse durch geht an beide Seiten verstärkt mit eine Platte 15x30x3,75 (befestigt mit ein Klemmstück 15mm) so das da nichts mehr schiebt. Das ist schon besser. Auch die Befestigungspunkte von I-streben solte ich was verstärken.

Sowieso habe ich noch ein paar kleine Dinge geändert (den Fußboden ist jetzt völlig aus Verkleidungsplatten z.B.). Wenn ich Ihm in Zukunft verlege, schieß ich vielleicht noch ein paar zusatzliche Photos.