kraftübertragung

Konstruiert und fotografiert von Michael K.
Hochgeladen am 30.12.2006, 09:56 von Wert.  5 / 14

Hier sieht man die Kraftübertragung vom rad zum Diff.

Harald (2.1.2007, 09:05:43)

Klasse! Der Zylinder-Knubbel 31422 ist DIE Lösung, um vom Differenzial aus wieder ins ft-Raster zu kommen.

thomas004 (2.1.2007, 10:46:02)

Ja, Harald, aber der Achsadapter 31422 KLEMMT doch die Achse fest. Bei mir ist es jedenfalls so. Da wird einiges der Motorleistung zur Überwindung der Reibung im Achsadapter 31422 verbraten…

Wert (2.1.2007, 14:29:01)

@thomas004: Kann ich nicht bestätigen, bei mir wird nichts festgeklemmt. Zur Not kann man z.B. die Achse fetten oder mit Schmirgelpapier die Öffnung des 31422 vergrößern.

Harald (2.1.2007, 15:08:23)

Also bei mir sind die 31422 alle weit genug (schon eher zu wackelig, wenn mal saubere Führung gebraucht wird).

Hast du vielleicht die Klemmhülse 35980 im Sinn? Die klemmt wirklich, aber sie soll ja auch.

thomas004 (2.1.2007, 16:29:11)

Oh Harald… schäm

“Hast du vielleicht die Klemmhülse 35980 im Sinn?”

Sorry, genau die meinte ich… :o/ Hab mich verguckt… Asche auf mein Haupt!!!

Gruß, Thomas

Harald (16.1.2007, 17:17:17)

[quote]“Asche auf mein Haupt!!!” [/quote]

Na, das ist aber kein Grund, jetzt im Boden zu versinken. Was soll man denn dann bei einem richtigen “Bock” machen?

Gruß, Harald