ExplorerMk2-03.JPG

Konstruiert und fotografiert von Harald Steinhaus.
Hochgeladen am 11.2.2009, 18:24 von Harald.  14 / 15

“Mk 2” ist auf dem Weg.

Ich frage mich, warum ich die Lenkung nicht gleich mittels Schnecke gebaut habe. Gut, ich hatte sie immer längs hingehalten und dann gesehen, dass der Lenkeinschlag nicht mehr geht. Aber auf den Quereinbau hätte ich früher kommen können.

Das Chassis ist etwas länger geworden, damit die Motoren hineinpassen. Beim Einsatz von Gelenkwürfeln anstelle der BS15-Loch könnten die Achsen um die Differenziale herum schwingen. Damit kann man das Fahrzeug federn und/oder die Bodenfreiheit variabel machen. Mal sehen.

peterholland (11.2.2009, 21:01:07)

Hallo Harald,

Wieder eine sehr elegante Konstruktion aus München !………Gratuliere…. Wann wird es exportiert ?…

Gruss,

Peter Damen Poederoyen NL

Harald (13.2.2009, 16:49:29)

Hallo Peter,

und danke!

Mit dem Export kann es noch ein Weilchen dauern. Erst mal stehen noch andere Sachen (leider nicht ft) auf der Liste. Da wird der Explorer Mk2 nur so am Rande etwas “mitköcheln”.

Gruß, Harald