Einzelradaufhängung am Heck

Konstruiert und fotografiert von Severin.
Hochgeladen am 2.3.2016, 12:54 von Severin.  7 / 9

Ohne leichtes Verkleben ist das ganze natürlich nicht sehr langlebig, glücklicherweise lässt sich Heißkleber wunderbar von ft-Teilen abziehen :P

Stefan Falk (2.3.2016, 14:12:02)

Die Aufhängung hat ja eine schicke Mechanik. Genügt da echt eine einzelne Feder pro Rad? Oder geht das nur, solange noch keine Karosserie drauf ist?

Gruß, Stefan

Severin (2.3.2016, 18:43:27)

Die einzelne Feder ist so fast schon zu hart. Mit Karosserie, denke ich, wird das vorn genau richtig sein, hinten kommt ja eh weniger Karosse drum, weshalb das dann mit Anhänger (hoffentlich) wieder schön einfedert.

Marten70 (3.3.2016, 12:17:21)

Wirklich sehr schöne Details ! Kompakt gebaut! Und die Kardane exakt in Linie mit die Drehpunkte der Federung, so wie die Theorie das vorschreibt! Spitze!

Was die Steifheit der Federung betrifft: die kann man “einstellen” wenn man die Drehpunkten der Federung gut wählt und damit die übertragung. Gleich wie in der Formel 1. So kann man eben mit lineare Feder eine progressiv Federung machen.

Wider: Spitze!

MfrGr Marten