Mechanik um das Mittendifferenzial

Konstruiert und fotografiert von Severin.
Hochgeladen am 2.3.2016, 12:54 von Severin.  3 / 9

Der S-Motor verschiebt über die beiden Schnecken den Powermotor mit Antriebsachse. Im ersten Fall greift eines der beiden Z10 in das Z20 des Differenzial und ermöglicht so einen Standard Allradantrieb. Im zweiten Fall greifen die beiden Z10 je in ein Z20 (siehe nächstes Bild) und sperren so das Differenzial. Im dritten Fall greift das rechte Z10 in das linke Z20 und treibt so nur das Heck an. Der Vorderradantrieb ist so relativ zum Heck frei beweglich und erfährt keine Kraftübertragung.

Stefan Falk (2.3.2016, 14:14:06)

Super gemacht, und interessant, dass Du da den ganzen Motorblock verschiebst. Da freu’ ich mich auf ein Video vom Fahrbetrieb! :-)

Gruß, Stefan

Marten70 (3.3.2016, 12:19:18)

Klasse! Kompakt! Kluge Konstruktion!

MfrGr Marten

Martin Wanke (7.3.2016, 21:09:51)

Wirklich interessante Gengschaltung. Bin auch auf ein Video gespannt, vielleicht sogar beim Fahren über Hindernisse?

Dirk Fox (10.3.2016, 20:12:11)

Geniale Idee. Super. Das muss ich jetzt in Bewegung sehen… Gruß, Dirk