Teleskoptür09

Konstruiert und fotografiert von Frank Jakob.
Hochgeladen am 7.2.2008, 21:08 von Knarf Bokaj.  9 / 9

Offne Tür von innen

Stefan Falk (8.2.2008, 11:31:38)

Schöne Idee mit der Bodenführung der Türen! Das wird dann aber ein schwerer Aufzug, oder? ;-)

Gruß, Stefan

Olli (8.2.2008, 16:04:34)

Oder ein großer Tresor…

Knarf Bokaj (8.2.2008, 16:08:49)

Nicht unbedingt. Normalerweiser hast du unten eine Führung, sonst schlabbert der Türflügel.

Knarf Bokaj (8.2.2008, 16:11:13)

Nicht unbedingt. Normalerweiser hast du unten eine Führung, sonst schlabbert der Türflügel.

Stefan Falk (9.2.2008, 11:10:11)

Tach auch!

Das mit dem Schlabbern hab ich schon verstanden, deshalb ja mein Lob für die Idee, die Tür unten so zu führen. Das mit dem schweren Aufzug bezog sich auf Deinen Text bei einem anderen Bild der Tür, in dem Du andeutest, das könnte mal eine Tür für eine Fahrstuhlkabine werden.

Gruß, Stefan

Knarf Bokaj (9.2.2008, 13:17:53)

Die Idee mit den Führungen ist nicht von mir. Aufzugstüren sind so :-) Mit dem Gewicht habe ich keine bedenken wenn an der anderen Seite ein Gegengewicht hängt. Für den Türantrieb würde ich einen Mini-Motor nehmen - wenn ich einen habe