Ventilinsel (8)

Konstruiert und fotografiert von Frank Jakob.
Hochgeladen am 22.1.2011, 16:48 von Knarf Bokaj.  8 / 8

Zu Beginn werden die Ventile in Mittelstellung gebracht, dann werden die Lufttanks gefüllt. Anschließend lassen sich die Ventile am Bildschirm oder über Taster steuern.

Endlich (22.1.2011, 17:01:19)

Du sagstest, die Ventile werden in Mittelstellung gebracht, aber woher weiß der Computer, ob sie links oder rechts von der Mitte sind? Sonst, ein sehr schönes Programm

MfG Endlich

TST (22.1.2011, 18:09:19)

Hallo Ich würde mal tippen durch die Taster über den Ventilen.

MFG Andreas [color=red]T[/color][color=blue]S[/color][color=red]T[/color]

Endlich (22.1.2011, 19:20:34)

Ja, aber da kann er ja nur die Mittelstellung feststellen und nicht ob das Ventil rechts oder links vom Ventil ist, weil, wenn man das Programm einschaltet und er das Ventil in die Mitte bringen soll, dann weiß er ja nicht, in welche Richtung er gehen soll, weil er ja nicht weiß, wo das Ventil steht.

MfG Endlich

Knarf Bokaj (23.1.2011, 12:00:12)

Die Ventile werden für 1.2 Sekunden nach links und rechts bewegt bis der Taster betätigt wird. Wird der Taster nicht innerhalb der “Testzeit” betätigt, liegt ein Fehler vor und das Programm gibt eine Fehlermeldung aus und stoppt.

Gruß, Frank