Ventilinsel (1)

Konstruiert und fotografiert von Frank Jakob.
Hochgeladen am 22.1.2011, 16:48 von Knarf Bokaj.  1 / 8

Ansicht von vorne links

Endlich (22.1.2011, 16:51:43)

Hallo Frank,

WOW, klasse Modell. und die Ventil sind dann stärker wenn man diese Übersetztung hat, wie wenn man sie direkt anschließt? Weil das könnte ich sehr gut gebrauchen, für meine Bewässerungsanlage.

MfG Endlich

Knarf Bokaj (22.1.2011, 19:08:01)

Danke Marcel

Ich hatte die Handventile zuerst 1:1 angetrieben, aber meine Ventile sind zu schwergängig und die Motoren haben sich gequält. Zuverlässig hat das erst mit einer 3:1 Untersetzung funktioniert.

Gruß, Frank

thomas004 (22.1.2011, 20:10:15)

Superklasse! Mit der Untersetzung lassen sich die Zylinder bestimmt schön langsam und präzise ein- und ausfahren, oder?

Gruß, Thomas

Knarf Bokaj (23.1.2011, 10:49:55)

So hatte ich mir das auch vorgestellt, leider öffnen die Ventile erst in der Endstellung. Hat hier jemand die Ventile geölt und/oder zerlegt ?

Gruß, Frank