Malmaschine V5

Konstruiert und fotografiert von Frank Jakob.
Hochgeladen am 28.4.2008, 22:27 von Knarf Bokaj.  14 / 27

Ergebnis02

pvd (28.4.2008, 23:07:51)

mächtig komplizierte Figuren !

Stefan Falk (29.4.2008, 10:35:35)

Phantastisch, schön!

Gruß, Stefan

pvd (4.5.2008, 11:30:59)

@Frank : eine Frage : irgendwo zeichnet die Maschine eine Grundform die dann im nächsten Zyklus verschoben ist. Bis sie dann nach X Zykli wider im Anfangspunkt ankommt .

Wieviele Zykli hast du hier eigentlich in diese Zeichnung ?

Der Herr Weststrate redete mir - so steht mir vor- über 57 (oder 58?) Bewegunge , bevor seine Zeichenmaschine wider im Anfangspunkt war. Dann haltete er es an, sonst wurde wider derselbe Figur gezeichnet zum 2en mal. Das klappt, hat er mir gesagt, nur wären dann die Linien etwas dicker , weil sie jedesmal 2 mal geführt waren.

Fredy (5.5.2008, 12:04:32)

Das sieht sehr gut aus !

Wie hast du ds mit den verschieden Farben hin bekommen ? Hast du die Maschine mitten in einem Zeichenvorgang gestoppt und die Farbe gewechselt oder hast du zwei Durchgänge laufen lassen mit jeweils unterschiedlichen Farben ?

Gruß Frederik

Knarf Bokaj (5.5.2008, 18:58:51)

@pvd Die Zyklen hab ich nicht gezählt.

@fredy Das waren 2 komplette Durchläufe mit jeweils verschieden Farben und Einstellungen.

Gruß, Frank

Knarf Bokaj (6.5.2008, 18:35:37)

@pvd 8 Tisch und Getriebedrehungen.

Gruß, Frank