01 Kugelbahn

Konstruiert und fotografiert von -Matthias-.
Hochgeladen am 28.8.2012, 22:30 von -Matthias-.  1 / 11

Diese Kugelbahn habe ich mal gebaut, um zu zeigen, dass man auch ohne die Flexschienen auskommt (wovon ich übrigens absolut kein Fan bin!).

Auf ihr rollt eine Billardkugel, die immerhin 100g Gewicht hat.

Das hier ist Version 1, ich plane noch eine weitere zu bauen.

Ein Video gibt es hier: http://www.youtube.com/watch?v=dtplrOt1AjY (jetzt auch in vernünftiger Qualität)

Dirk Fox (29.8.2012, 00:35:22)

Hallo Matthias, Flexschienen hin oder her - der Trend geht eindeutig zur Großkugel :-) Eine sehr schöne Bahn. Fischertechnik vom Feinsten. (Sogar mit “Kugelampel” ;-) Gruß, Dirk

Stefan Falk (29.8.2012, 18:38:03)

Oh ja, Kugelbahnen haben wir auch in den 1970ern schon gebaut. Richtig gut ging es, seit es die Statik mit den biegbaren Flachträgern gab. Es gab sogar eine “offizielle” im Clubheft 1974/2, die mit Tischtennisbällen lief.

Gruß, Stefan

chef8 (29.8.2012, 18:52:44)

Hallo

Geloof mij de volgende wordt voor een bowlingbal ;-)

vr gr Ruurd