Schaltstation 2016

Konstruiert von H.A.R.R.Y. Fotografiert von R. Trapp.
Hochgeladen am 10.9.2016, 14:26 von H.A.R.R.Y.  7 / 8

Schlagworte: Glasmurmelbahn, Energiezentrale, Verteilung, Elektroverteilung, Netzteilanschluß.

Die Schalter sind noch wie früher.


The switches are still the same old version.

lemkajen (11.9.2016, 09:59:28)

Schicke Schalter!!

DasKasperle (22.10.2016, 17:31:12)

Wirklich schöne und liebevolle Details.

Ich freue mich immer noch bzw. immer mehr deine Kugelwelt, bestimmt einmal Live zu sehen.

k.G Kai

H.A.R.R.Y. (26.10.2016, 08:28:12)

Kai,

die Chancen dafür stehen schlecht. Die Convention dieses Jahr war mein letzter geplanter “öffentlicher Auftritt” für die Kugelbahn. Und seit der Convention steht sie, noch in die Transportmodule zerlegt, im Keller.

DasKasperle (27.10.2016, 19:41:56)

Hallo H.a.r.r.y, ohh… vielleicht habe ich ja irgendwann noch mal die Gelegenheit dein Spitzenmodell live zu betrachten. Es wäre ja eine “Schande” die kreativen Fördertechniken und eleganten Bahnverläufe im Keller “verstauben” zu lassen. ;) k.G Kai

H.A.R.R.Y. (10.11.2016, 21:41:54)

Hallo Kai,

wenn Du meine mickrige Kugelbahn für kreativ hältst (Danke herzlich), dann solltest Du Dir nie GBC Videos ansehen; z.B. das hier: https://youtu.be/dlKrtAdOcTk Und für das hier schnall’ Dich an sonst fällst Du aus dem Sessel!!! https://youtu.be/8wCX41Oh81A

Es gibt halt so Sachen die gehen mit ft kaum bis gar nicht. Leider :(

Grüße H.A.R.R.Y.

Stefan Falk (11.11.2016, 17:15:12)

(Was an den wirklich tollen Lego-Modellen soll mit ft nicht gehen? Und warum nicht?) Gruß, Stefan

DasKasperle (12.11.2016, 14:14:37)

Hallo H.A.R.R.Y und Stefan, deine KB-Porsche schmeichelt dem Auge, sie hat so schöne runde, stimmige, anschauliche Details. (auch die NICHT ft-Elemente Trichter, Globus…) Und Porsche deshalb, weil mir persönlich das Design der 60er-70er Porsche besser gefällt als das von Mercedes ….egal was Janis Joplin gesungen hat. ;)

Und danke für den Link, die 2016 Version habe ich noch nicht gesehen.

Viele der Elemente lassen sich aber mit ft realisieren. Mann muss nur die Dimension der Kugel/des Balls vergrößern. Einige der schönsten Kugelbahnen haben die geschätzten fischertechniker aus den Niederlande auf den Ausstellungen gezeigt.

https://youtu.be/-uV9DcuwFyI ab 12:30 min

KG Kai

H.A.R.R.Y. (12.11.2016, 20:33:10)

Zugegeben: Prinzipiell geht das auch wohl mit fischertechnik, ABER *) nicht so schön farbrein (ja, die Farbgestaltung hat durchaus was), *) nicht so schön kompakt (oder doch?), *) nicht so wie sich der Künstler das vorstellt, *) oft nicht ohne Fremdteile oder Modding - oder beides (die GBC-Module bestehen ausschließlich aus nicht modifizierten Originalteilen). Der besondere Gag des “Invisible Lift” basiert halt darauf, daß es die Lego-Teile in glasklarer Ausführung gibt. Und so gibt es da noch viel mehr zu entdecken.

Die gezeigten Lego-Bälle haben übrigens 14mm Durchmesser.

Wißt ihr was (Stefan und Kai)? - schaut bitte ‘mal in Euer eMail.

Grüße H.A.R.R.Y.