Kugelbahn Fördermechanismus

Konstruiert und fotografiert von Matthias.
Hochgeladen am 10.12.2016, 11:17 von MatzeIsar.  10 / 25

Schlagworte: Kugelbahn, Fördermechanismus.

Der Schieber nimmt die Kugel von der Verteilerrinne ab und befördert sie auf die Gabel des Turmaufzugs.

Rechts und Links vom Turm sind zwei Motoren zu sehen. Links der Motor für die Haltestange (Motor_04), die den Ballstapel solange in Position hält bis der Aufzug (Motor 03) einen neuen Ball unter den Stapel gebracht hat.

Stefan Falk (10.12.2016, 16:43:38)

Das sieht sehr interessant aus! Gibt es davon noch ein paar Detailbilder und -Beschreibungen bitte? Gruß, Stefan

MatzeIsar (10.12.2016, 18:51:02)

Hallo Stefan, ich habe gestern zum ersten mal Fotos in dieses Forum gestellt, dabei ist mir ein Missgeschick passiert und ich musste den Vorgang abbrechen. Heute habe ich das ganze korrigiert und noch ein paar zusätzliche Bilder hochgeladen. Sobald diese geprüft sind, kannst Du sie anschauen. Viel Spaß.

Grüße Matthias

H.A.R.R.Y. (11.12.2016, 08:58:57)

Die gefällt mir. Das Aufzugsprinzip ist hier sehr schön beschrieben: http://www.kugelbahn.info/deutsch/pumpe/einl.html (Animation links oben).

Grüße H.A.R.R.Y.