Die Räder

Konstruiert und fotografiert von Simixus.
Hochgeladen am 30.3.2011, 16:49 von Simixus.  1 / 4

Mit diesem Katapult kann man sogenannte Softairkugeln (Ich hatte nie eine Softair, werde mir auch sicher nie ein kaufen, die Kugeln sind halt nur für “experimetelle Zwecke” recht praktisch :P) schießen kann. Reichweite liegt bei ~10m.

Matthias10 (30.3.2011, 17:49:13)

Hallo Simixus Schönes Modell! Ich hatte vor ein paar Jahren die gleiche Idee, nur habe ich die Räder einfacher gebaut und statt Hartplastikkugeln einen Papierflieger genommen. Das kannst du ja auch mal ausprobieren, klappt super. Ich finde es sehr interessant, dass du genau die gleiche Idee hast wie ich damals : ) Weiter so

Gruß Matthias

Harald (31.3.2011, 18:04:50)

Softairkugeln auf 10 m! Da ist ja ganz schön “Wumms” drinnen!

Papierflieger vom Katapult starten!? Womöglich noch als Serienstart vom Förderband oder so? Das wäre doch ein richtiger Hingucker auf der ft-convention!

Wer baut es?

Gruß, Harald