Aufzug Gesamtansicht

Konstruiert und fotografiert von Unbekannt.
Hochgeladen am 23.9.2011, 11:44 von cpuetter.  4 / 37

Stefan Falk (23.9.2011, 12:02:27)

Hätte noch jemand Interesse am Modell und vor allem an den Silberlingen da? Gruß, Stefan

Triceratops (23.9.2011, 20:47:10)

Hallo

Ich hatte schon gegrübelt, wie das Ding wohl gesteuert wird. Dieses Bild steht nämlich ganz zum Schluß in der Reihe… Nun ja, ab einer gewissen Anzahl an Silberlingen (vor allem Logikmodulen jeglicher Art) kann man so ziemlich jede x-beliebige Steuerung darstellen. Mich würde allerdings mal interessieren, was allein die Elektronik an Strom verbraucht.

Gruß, Thomas

FtfanClub (24.9.2011, 08:14:23)

Klar, ich hätte Interesse…

:-)))

Gruß Micha

BVBauz (10.10.2011, 14:16:05)

Da werden Kindheitserinnerungen wach. Genau so ein Modell war in den späten 70er Jahren auf einer Hobbymesse in Karlsruhe am Fischertechnikstand ausgestellt. Die Menge an Silberlingen war für mich damals überwältigend. Zeitgleich gab es auf der Messe Kurse um den Kindern Fischertechnik nahe zu bringen.

Super Bilderreihe. Endlich mal ein paar Fotos damit man dieses Modell nachbauen kann. Allerdings habe ich bei weitem nicht genügend Silberlinge, da müsste moderne Technik ran.

Gruß Markus

Stefan Falk (10.10.2011, 15:54:43)

In Karlsruhe? Maaaann, warum hab ich das damals nicht mitbekommen? So nah… Gruß, Stefan