Das wird mein diesjähriger Trakor. Er ist wesentlich größer als letztes Jahr, was ich wohl auch nicht ändern werde. Es ist natürlich eine Kunst und zugleich der Anreiz kompakt zu bauen und möglichst viele Funktionen auf möglichst wenig Raum aufzubauen, aber diesmal sind mehrere Funtionen geplant. Der Traktor verfügt über einen Allradantrieb. Die Vorderachse ist als Pendelachse ausgelegt, der Drehpunkt ist zugleich die Antriebsachse, wordurch man die, dauernd springenden, Kardangelenke einsparen kann. Die Hebemechanik wird hydraulisch (!) geschehen, nicht wie gewohnt pneumatisch. Trotzdem werde ich nicht auf einen, vom Fahrmotor ausklinkbaren, Kompressor nicht verzichten. Zapfwelle ist vorhanden, Anhängerkupplung geplant. Die Beleuchtung ist durch energiesparende LEDs umgesetzt. Die Gesamtbeleuchtung zieht 100mAh, wäre dies durch ft-Lampen ersetzt betrüge es das 4-fache (400mAh). Die LEDs sind nicht weniger hell, als die ft-Lampen.
mirose (30.4.2008, 22:29:50)
Hallo Fitec!
Ist ein sehr schönen Modell, es gefällt mir. Ich glaube, Du könntest die Motorhaube und evt. auch das Dach um 15 - 30 mm höher machen.
Viele Grüße
Mirose
fitec (1.5.2008, 07:26:20)
Hallo, vielen Dank. Das Dach lasse ich so, das sieht auf diesem Bild recht gut aus, wie ich finde, aber in der Realität, wenn der Traktor so vor mir steht, sieht das irgendwie groß genug aus. Mit der Motorhaube könntest du recht haben, das wird sich zeigen was ich daran ändern werde.
Gruß fitec
Robo Fan (18.1.2010, 16:18:39)
Wie hydraulisch? Etwa mit öl? Julian