Mini-RC-Traktor V2 3

Konstruiert und fotografiert von Dieter Braun.
Hochgeladen am 8.12.2013, 19:22 von Dieter Braun.  3 / 13

Ist recht robust und geländegängig - zieht aber leicht auf eine Seite durch den Einzelradantrieb. Ist aber nicht weiters schlimm.

thomas004 (9.1.2014, 12:29:20)

Was ist nicht verstehe: Wie verhinderst Du, dass der Baustein 7,5 auf dem Servohebel einfach nach oben wegrutscht?

Die Lenkung direkt auf dem Servo finde ich genial und fast zu simpel. Das hatten wir hier noch nicht. Die Drehachse der Drehschemellenkung ist hier zwar nicht die Drehachse des Servos, aber bei diesem Maßstab finde ich das akzeptabel.

Gruß, Thomas

Dieter Braun (3.10.2014, 10:41:29)

Da kann man auch eine 2er dünne Platte unten zwischen die Achsbausteine machen. Aber weil die Anbindung an das Servo nicht ganz - ähem - auf Raster ist, hält das sehr gut auch ohne.

Ja, beim Lenken zappelt der ganze Traktor, was dann auch wieder ganz witzig ist, aber natürlich nicht wirklich original. Dafür gibts einen schön engen Kurvenradius und für die größe ist der Traktor schön flott unterwegs.

Grüße, Dieter.