Die Vorderachse ist mit dem Chassis über die Bodenplatte 90x30 verbunden. Die beiden Gelenksteine links unten halten die beiden Z15 auf richtigem Abstand, obwohl ihre Achsen schräg übereinander angeordnet liegen.
Das Längsdifferenzial ist unbedingt notwendig, weil die Antriebsstränge zu Vorder- und Hinterachse unterschiedliche Übersetzungen haben. Um das Z15 vor dem Hinterachsdifferenzial einbauen zu können, musste ein Winkelträger 15 etwas bearbeitet werden.
Harald (15.1.2005, 12:57:56)
Zählen will gekonnt sein.Ich kann’s offensichtlich nicht. Vorne sind natürlich zwei Z10 eingebaut.
chevyfahrer (15.1.2005, 13:27:47)
Hut abSuper Detaillösungen,besonders der antrieb der VA ohne Kardangelenk ist clever gelöst.
Harald (15.1.2005, 17:01:46)
Danke!Das hört man gerne :-D
schnaggels (14.7.2005, 23:23:49)
spezielles Rastkegelzahnrad?Wie hast du denn das Rastkegelzahnrad auf der Metallachse festbekommen?
Harald (10.8.2005, 18:03:16)
spezielles Rastkegelzahnrad?Nein, da täuscht die Perspektive. Das Kegelzahnrad sitzt auf einer ganz gewöhnlichen Rastachse, von der man das freie Ende oben (über der Schnecke des S-Motors) rausstehen sieht. Die Metallachse hört an der Stirnseite des Kegelzahnrads auf. Aber das bisschen Eintauchen reicht schon zur Stabilisierung aus.