Schlagworte: Großreifen, Monsterreifen, Allrad.
Gesammtansicht. Die Zapfwelle nach hinten wird durch ein nur locker sitzendes 30er Zahnrad geführt, das wiederrum die gleichmässige Kraftverteilung auf die linke und rechte Seite des hinteren Heckanbauvorrichtung gewährleistet. Das Prinzip stammt von Harald.
Stefan Falk (1.11.2005, 22:01:03)
Was ein schönes BildDie vielen Detaillösungen sind klasse. Die bei einem anderen Bild schon gestellte Frage bezüglich der Biegung der Achsen würde mich ja auch interessieren. Aber verstehe ich richtig: Die gelben Streben vorne sollen doch sicher das Auseinanderscheren der Vorderräder verhindern. Aber die lenken doch auch teileweise mit, oder? Bewegt sich deren Befestigung am Fahrzeugt irgendwie mit?
Kompliment, Stefan
fitec (8.7.2006, 19:46:14)
Super Echt toll das Fahrzeug. Aber was mich noch interesiert ist, ob es bei einem Fahrzeug wie diesem keine Probleme damit gibt, dass die Hinterräder ja größer sind als die Vorderräder, denn um so größer die Räder, desto schneller aber auch schwächer ist das Fahrzeug. Das würde also heißen, dass es hinten schneller ist als vorne(wegen der unterschiedlichen Radgrößen). Ausprobiert habe ich es noch nicht, aber es würde mich interessieren.
Gruß fitec
Stefan Falk (8.7.2006, 20:15:57)
Ich würde sagen, das ist deshalb kein Problem, weil zwischen Vorder- und Hinterachse auch ein Differential sitzt, welches diese Unterschiede automatisch ausgleicht. (Aber ich möchte Lother nicht vorgreifen ;-)
Gruß, Stefan
fitec (2.10.2006, 21:03:17)
@Stefan Falk:Simmt! Damals hatte ich nur 2 Differenziale. Jetzt habe ich mehr und habe es auch ausprobiert.
Gruß fitec