Lanz Eilbulldog

Konstruiert und fotografiert von Claus Ludwig (Claus).
Hochgeladen am 7.1.2012, 19:42 von Claus.  1 / 14

Eilbulldog mit Sound und beweglichem kolben

Harald (7.1.2012, 20:23:08)

Allererste Sahne!n Da passt aber auch alles. Licht, Kotflügel, selbst die gebogenen Spiegelträger sind da (siehe “Verdeck II”, http://www.ftcommunity.de/details.php?image_id=33858 )

Gruß, Harald

peterholland (7.1.2012, 23:45:24)

Kompliment, Hut ab !………….ein sehr schönes Top-Modell.

Die Lanz-Bulldog hat früher die Landwirtschaft (und mache Bauer) ein Schwung gegeben.

Bewegt scih der Kolbe mit eine Kurbelwelle 31080 ?

Grüss,

Peter Poederoyen NL

ftFabian (8.1.2012, 09:46:00)

Ein echt Super Modell!!!!! Der Deteilgetreue Nachbau echt super. Ich hätte aber noch eine Frage: wie hast du die fabigen Lampen gemacht? Vorne gelb und hinten rot.

TST (8.1.2012, 13:06:54)

Hallo Claus

Auch ich muß sagen “Hut ab”. Ich finde es klasse wie du bei deinen Modellen ins Detail gehst. Die gebogenen Kotflügel finde ich wirklich klasse.

MFG

Andreas

sven (8.1.2012, 13:09:12)

Hallo!

Wirklich ein super Modell. Allerdings würde ich es nie übers Herz bringen die roten Flachträger zu bescheinden.

Gruß Sven

ludger-ftc (8.1.2012, 14:41:36)

Hallo,

Sven sagt es…. Eigentlich steht das Modell in der falschen Kategorie. Aber trozdem ist es ein tolles Modell. Super viele Details. Ich spreche da aus Erfahrung weil ich bei meinem aktuellen Modell damit Probleme habe.

Gruß ludger

chef8 (8.1.2012, 19:48:56)

Echt goed geluk ben onder de indruk ga zo door.

ruurd

Stefan Falk (8.1.2012, 21:23:09)

WOW! Grandios. Ich glaube, über die plastische Verformung von ft musst Du doch mal einen kleinen ft:pedia-Artikel schreiben - wie wär’s?

Gruß, Stefan

Claus (8.1.2012, 23:29:36)

Hallo Ihr alle,

vielen Dank für die Kommentare. Die Idee für den Lanz hatte ich seit drei Jahren, aber erst mit der Idee, ft thermisch zu verformen, und damit die Kotflügel zu gestalten konnte das Projekt realisiert werden. Na und dann kam noch die Suche nach den passenden Rädern dazu. Aber mit der Kombination der beschreibenen Räder war der Bau auch noch in annäherend 1:10 möglich und es hat einen riesen Spaß gemacht das mit ft zu bauen.

zu ftFabian die Lampen sind LED`s mit eingebauten Vorwiderstand von Conrad die es in verschiedenen Farben gibt.

Dirk Fox (9.1.2012, 00:14:06)

Hallo Claus, einfach toll. Habe den Lanz im Sommer im Original gesehen - und ihn in Deinem ersten Bild gleich erkannt. Wirklich phänomenal. Gruß, Dirk

ftFabian (10.1.2012, 16:04:31)

Danke für deine Antwort. Ist eine echt super Lösung.

Viele Grüße Fabian

Endlich (11.1.2012, 06:53:36)

Hallo Claus,

einfach ein genialer Lanz, mir ging es genauso wie Dirk als ich dein Modell gesehen habe kam mir gleich der Gedanke von der letzten Oldtimerausstellung hier, dein Lanz ist wirklich ein Augenschmauß!

MfG von einem beeindruckten Endlich

peterholland (15.1.2012, 11:04:44)

Hallo Claus,

Die Reifen deiner Oldtimer passen doch aber auch beim Lanz Eilbulldog ?

http://www.ftcommunity.de/details.php?image_id=33003#col3

Welche Nummer haben aber dieser Conrad-Reifen ?

Grüss,

Peter Poederoyen NL

Claus (15.1.2012, 22:11:56)

Hallo Peter,

vom Durchmesser könnte man sie auch als Vorderreifen verwenden. Bei allen Fotos von Lanz Bulldogs die ich gesehen habe, waren die Reifen aber breiter und hatten ein anderes Profil; daher habe ich die Tamiya LKW-Reifen genommen. Schön finde ich auch, dass die Orginal Felgen von Tamiya exakt auf die 45 ft-Reifen passen.

Viele Grüße Claus

peterholland (16.1.2012, 12:18:06)

Hallo Claus,

Welche type-nummer haben die Tamiya LKW-Reifen + orginal Felgen von Tamiya die auf die 45 ft-Reifen passen ? (……ich denke nicht im standard Condrad-Program ?)

Einige Jahren her habe ich sehr lange gesucht, und stellte sich heraus das es ein alter typ war der nicht mehr produciert wurde…..

Grüss,

Peter Poederoyen NL

Claus (16.1.2012, 20:58:48)

Tamiya Reifen 9445529, Felgen 9335205 über Modellbaufachhandel