jetzt KUGELGELAGERT

Konstruiert und fotografiert von Jens Lemkamp (lemkajen).
Hochgeladen am 8.2.2015, 12:54 von lemkajen.  34 / 78

entegen der ursprünglichen Lösung habe ich jetzt den Drehkranz auf Basis des Kugellager-Prinzips gebaut. Ergebnis ist mehr Lauf-Ruhe, bessere Gewichts - Aufteilung, Stabilität

DirkW (9.2.2015, 16:27:28)

Tolle Idee mit den Kugel und den Flex-Schienen.

Gruß Dirk

lemkajen (9.2.2015, 19:37:21)

Danke! hab da schon länger dran herumphilosophiert, wie man einen großen Kugelgelagerten Drehkranz bauen könnte..

Stefan Falk (10.2.2015, 23:22:50)

Da stimme ich zu - sehr coole Idee. Schade höchstens, dass man die Schienen vor dem Herauswandern fixieren muss - da bräuchten sie doch mehr als nur zwei Zapfen.

Gruß, Stefan

lemkajen (11.2.2015, 17:15:24)

Ja, leider notwendig. Die Riegel erschienen mir aber ganz praktikabel