Musikexpress II Blick von rechts aufs Modell

Konstruiert und fotografiert von Stephan.
Hochgeladen am 12.6.2014, 13:24 von stephan.  7 / 16

Rechts kommen auch noch oben Platten dran. Muss den Dachrahmen aber vorne doch wohl abstützhen. Er verdreht sich nämlich, das kann man auf nem anderen Foto gut erkennen.

Marten70 (12.6.2014, 23:20:49)

Wenn du die Drehung und Durchbiegung verrinngeren willst, solltest du diese blauwe / rote Platten als Konstruktionselement benutzen. Je höher den Rahmen, je steifer. Also die Statikteilen an Oben- und Untenseite der Platten fixieren.

Viel Erfolg mit diesem grossen Projekt!

Marten

stephan (16.6.2014, 16:01:24)

Die blauen Platten haben eigentlich nur eine Dekofunktion. So breit wollte ich den Dachstuhl nicht bauen. Im Moment baue ich gerade die Böcke wo die Fussböden drauf und die Schiene dran befestigt werden.