Die KRAKE - Aufzugsmotor an der Banane

Konstruiert und fotografiert von Jens Lemkamp (lemkajen).
Hochgeladen am 20.2.2016, 20:43 von lemkajen.  10 / 31

Marten70 (20.2.2016, 21:43:30)

Reicht der Minimotor dazu????

Vielleicht eine Idee der Aufzugmotor unten zu montieren? Vielleicht eben stationär / fest am Boden? Dann gibt es auch kein Kabelsalat. Wenn das Seil zentriert durch die Drehscheibe nach Oben geführt wird sollte das klappen.

MfrGr Marten

Stefan Falk (20.2.2016, 21:48:30)

Notfalls könnte man das Seil auch direkt auf der Achse aufwickeln, dann geht’s langsamer, aber kräftiger.

Gruß, Stefan

lemkajen (20.2.2016, 22:19:42)

der Teil lief tatsächlich auch schon - ggf direkt auf der Achse zu wickeln finde ich auch nicht schlecht.. Mal sehen, wie es so sich weiter entwickelt. Ggf schaff ich auch noch einen doppelten Flaschenzug..