Gyro Drop Tower-Bauphase(1)

Konstruiert und fotografiert von Sebastian...
Hochgeladen am 13.2.2010, 15:24 von sebastian...  1 / 1

Freifallturm, der die Fahrgastgondel während des Hochfahren dreht. Oben angekommen wird die Gondel vom “Catchcar” ausgeklinkt und unten von Wirbelstrombremsen (die momentan noch fehlen) gebremst.

Freed (13.2.2010, 23:56:24)

nich schlecht

mirose (15.2.2010, 20:00:26)

Hallo Sebastian,

schönes Modell, das Du da gebaut hast. Und gleich für 24 Passagiere. Wie stabil ist der Turm? Ich sehe fast keine Verstrebungen - oder gäbe es Probleme mit dem Wagen?

Viele Grüße

Mirose

sebastian... (15.2.2010, 20:49:11)

Moin, der Turm lässt sich ein wenig biegen aber ist alles im allen stabil. Das problem mit den verstrebungen ist, dass ich viele kurze statikträger aber nur ganz wenig lange habe. ich bin momentan am überlegen mehr zu kaufen.

Sebastian