Gesamtansicht

Konstruiert und fotografiert von Johannes Westphal (Johannes93).
Hochgeladen am 5.8.2008, 13:42 von Johannes93.  43 / 43

Stefan Falk (5.8.2008, 15:52:26)

Hey super! So ein vollständiges Modell sieht man nicht oft. Wird der Drehscheibenmotor von Akkus gespeist oder bekommst Du mit irgendwelchen Schleifkontakten Strom auf das drehende Teil?

Gruß, Stefan

sven (5.8.2008, 17:01:05)

Hallo!

@steffalk: Ich hab das Gefühl das oben in den Cassetten Akkus sind!

Wobei Schleifringe wohl eleganter wären!

Gruß Sven

Johannes93 (5.8.2008, 18:56:28)

Der Drehscheibenmotor bekommt seinen Strom über ein Kabel das durch die Drehscheibe geführt ist. Da der Hauptarm sich während des Programmablaufs vorwärts und rückwärts dreht, steht das Kabel nicht unter Spannung.

stephan (6.8.2008, 15:00:26)

Cool, der Evolution ist zurück. Der sollte doch eigentlich nicht mehr auf der Reise sein?

Tolles Modell, ich wollte das Teil auch mal bauen. Nur wäre es wesentlich grösser und wesentlich schwerer geworden, schon fast zu schwer.

Hab auch ne Seite gefunden wo man das Original nochmal sehen kann. Hier Seite 1 von 3

stephan (6.8.2008, 15:06:26)

Seite 2 und Seite 3. Irgendwo hab ich noch ein Video gesehen, find es aber im Moment nicht wieder. Aber ich schaue nachher nochmal ;-) .