Fahrzeug einzeln

Konstruiert und fotografiert von stefanft.
Hochgeladen am 26.12.2007, 18:26 von stefanft.  4 / 7

Auch ganz simpel… aber der Teufel steckt - wie immer - im Detail.

Das Problem bei diesem Modell ist, dass der “Alufolien-Fahrboden” extrem glatt ist. Und die Antriebsräder des Fahrzeugs darauf schnell durchdrehen. Ich habe die Antriebsachse zwar schon mit 2 Gewindestangen (wie sie als Gewichte bei dem Super Cranes Baukasten mitgeliefert werden) beschwert, aber trozdem rutschen die Antriebsräder noch allzu oft durch. Vielleicht sollte ich mich mal auf die Suche nach den paar kg Angler-Blei machen, die hier noch irgendwo rumliegen müssen…

Fruehauf Jan Niklas (30.12.2007, 20:33:59)

schön schön… nur verstehe ich nicht ganz, wie die Lenkung funktionieren soll…und obs da eine gibt? Sonst: tolle Idee, musst mir auch nen paar Ideen liefern, mir gehen die nämlich aus.

stephan (3.1.2008, 00:10:46)

Das “Auto” wird nicht direkt gesteuert. Wenn es anstösst lenkt es automatisch in eine andere Richtung. Es gab (oder gibt es die immer noch? ) mal so Spielzeugautos die auch so ähnlich funktionierten.

dasbinich273 (15.1.2010, 16:39:41)

Das gabs auch mal als Clubmodell,hier der Link: http://www.fischertechnik-museum.ch/doc/FanClub/ClubModell/Club_Modell_1978_03_Autosccoter.pdf