Verschränkung-3

Konstruiert und fotografiert von Stefan Reinmüller.
Hochgeladen am 1.5.2015, 22:04 von Stefan Rm.  36 / 53

Marten70 (1.5.2015, 22:53:01)

Ich verstehe die Verdrehungsausgleich noch nicht ganz. Dieser “Box” dreht sich um …?? Gelenksteine?? Und wo steckt die Asche des Kardans? Ich bin gespannt!, Aber: es sieht super aus!

MfrGr Marten

Stefan Rm (2.5.2015, 17:05:23)

Der Block in der Mitte des Hinterteils ist drehend gelagert. Vorne durch einen Gelenkwürfel und hinten durch einen Gelenkstein. Die Welle des Kardangelenkes geht durch diese beiden Steine durch (haben ja beide eine Durchgangsbohrung im Drehpunkt).

Schöne Grüße, Stefan

Marten70 (5.5.2015, 12:26:10)

Danke! :) Also wieder eine optisch wie technisch schöne Lösung! Gratuliere! Hast du vielleicht noch Bilder davon?

MfrGr Marten

Stefan Rm (17.5.2015, 14:24:11)

Bitte ;-) Derzeit habe ich nicht mehr Bilder, aber das Fahrzeug ist noch nicht zerlegt und ein Video möchte ich natürlich auch noch machen–> Bilder und Video folgen wenn es sich zeitlich ausgeht!

Schöne Grüße, Stefan