Snowmobil 4

Konstruiert und fotografiert von Peter Pötzi.
Hochgeladen am 29.1.2010, 18:58 von -?-.  4 / 6

kehrblech (29.1.2010, 19:57:59)

Ich frage mich warum du eigentlich, genau wie beim Cube-Solver, mehrere starke Motoren so koppelst. Nach meinen Erfahrungen mit den 50:1-Motoren müsste die schwächste Stelle in diesem Fahrzeug doch die Übertragung der Kraft per Kette sein, oder? Und um die zu überlasten (zumindest mit dieser Konstruktion ohne Gegenlager) dürfte ein Motor reichen.

hman13 (29.1.2010, 20:12:42)

naja, ein Motor reicht auch, aber es kostet mich ja nix wenns mehr sind. Und mit zwei fährt er ein bisschen schneller, weil dann der Schnee besser zermahlen wird.

hman13 (30.1.2010, 13:59:52)

Jetzt habe ich(nicht im Schnee gemessen dass er bis zu 58% Steigung schafft.(Also auf 1m horizontal 58cm hoch) Allerdings nur weil ich den Akkupack ganz vorne befestigt habe.

Mit einem PM würde ich das sicher niht schaffen

Severin (31.1.2010, 13:41:56)

Wenn er es dann wirklich nicht schafft, liegt es 100%ig daran, dass das Gewicht, dass der zusätzliche Motor auf die Ketten gebracht hätte, fehlt.

speedy68 (31.1.2010, 18:34:40)

Um noch mehr Drehmoment zu haben könntest Du jeweils ein Motor eine Achse antreiben lassen, also 2 getrennte Ketten. Dann kann das Zahnrad an der Kette, wie im Bild sichtbar (linkes rotes Zahnrad)auch nicht mehr durchdrehen.

hman13 (2.2.2010, 21:28:58)

ja das dreht durch weil der eine motor ein wenig schneller ist. passiert ungefähr einmal/minute. Das habe ich halt genau erwischt.