Pistenraupe 3

Konstruiert und fotografiert von Peter Pötzi.
Hochgeladen am 31.1.2010, 17:46 von -?-.  3 / 4

Schaufel, Führerhaus und Fräße fehlen noch

Kraftvoller Antrieb mit 4 Power Motoren. Muss nur noch ein zweites Relaismodul bauen, dann schafft es vielleicht mehr als 150% Steigung8siehe nächstes Bild)

heiko (1.2.2010, 16:06:23)

Wie ist denn die Drehzahl der Motoren? Wenn die nahe der Leerlaufdrehzahl ist, dann geben sie keine Kraft ab. Das maximale Drehmoment gibt es im Stillstand.

Wenn schon vier Power-Motoren, dann will ich auch sehen, dass sie genutzt werden :-)

Severin (1.2.2010, 16:18:55)

Im Stillstand gibt es nicht das höchste Drehmoment sondern den höchsten Strom! Der Motor wird im Stillstand zum einem ohmschen Widerstand, dadurch sinkt der Wirkungsgrad massiv.Das lässt sich bei Schrittmotoren beobachten, die erhitzen viel schneller Wenn sie die lasten halten und nicht bewegen. Hab hier ein schönes [URL=http://www.sprut.de/electronic/modell/elektro/motor.gif]Diagramm[/URL]gefunden. Schauen müsst ihr auf die Mechanische Abgabeleistung Gruß Severin