Einzelradfederung

Konstruiert und fotografiert von Harald Steinhaus.
Hochgeladen am 2.10.2014, 21:56 von Harald.  6 / 10

Zarte Gemüter mögen bitte weiter klicken.

Hier wurde gemoddet: die Rollenböcke haben nur 8,5 mm “Luft”, und da passt ein BS7,5 nur dann quer hinein, wenn man mit der Säge nach geholfen hat. Das Ganze zweimal pro Laufrad, und schon ist eine Parallelogrammführung fertig. Das federnde Element ist ein Gummizug aus dem Haushaltswarenladen, der einmal der Reihe nach durch alle Radaufhängungen hindurch gefädelt ist.

Dieter Braun (3.10.2014, 10:51:04)

Abgefahren! Das steckt voller super Ideen. Jetzt mußt du dir nur noch erlauben, hier und da Sekundenkleber oder Epoxy draunzutun, dann hält das auch beim Fahren durch. Come on: keine Zurückhaltung - wozu gibts die Einzelteilbestellung - wir wollen einen Movie sehen!

Grüße, Dieter.

Harald (4.10.2014, 16:31:26)

Also Sekundenkleber geht nun wirklich gegen meine Ehre, tststs, … ;-)

dann schon lieber Löcher quer durch Achse und Zahnradklemmung bohren und ein Stückchen Draht hindurch.

Gruß, Harald