Panzer02.jpg

Konstruiert und fotografiert von Harald Steinhaus.
Hochgeladen am 2.2.2010, 23:06 von Harald.  1 / 11

Ja, ich weiß.

Es gibt Stimmen für und wider diese Art von Modellen. Ich hab’s trotzdem gebaut und kann bei Bedarf weitere Angaben dazu machen.

Udo2 (3.2.2010, 17:38:03)

Hallo Harald,

das Modell ist dir rundum gelungen! Als ein geeignetes “Sammelbecken” für ein Konvolut von technischen Funktionen kann man das Modellthema schon akzeptieren. Hattest du zur Formgestaltung ein Vorbild? Da werden wir also dazu noch etwas hören, wenn du dem Modell über den ROBO TX Controller Leben einhauchst?

Gruss Ingo

schnaggels (4.2.2010, 11:44:20)

Back to the roots oder wie ;) Warst du nicht mal ne Weile beim Militär?

Sieht schon mal sehr gut aus, bin auf den ersten Fahrversuch gespannt :)

Harald (13.2.2010, 18:16:53)

Das mit dem Leben-Einhauchen kann noch ein Weilchen dauern. Den TX habe ich schon eine ganze Weile herumliegen, aber bis dato noch nicht mal mit Strom versorgt, geschweige denn etwas damit programmiert.

Ja richtig, da gab es so ein olivgrünes Kapitel in meinem Lebenslauf…

Gruß, Harald

Harald (13.2.2010, 18:24:09)

Hoppla - in Sachen Vorlage: so ein bisschen hab ich mich schon an den Leo 2 angelehnt. Der hat aber 7 Laufrollen, und die Motorabdeckung reicht seitlich über die Ketten. Mit sovielen Laufrollen wäre das Modell aber unhandlich.

Gruß, Harald