Gesamtansicht

Leider ist kein Konstrukteur angegeben. Fotografiert von user.
Hochgeladen am 29.10.2011, 17:04 von Stainless.  1 / 5

Wieso sollten Rentner eigentlich nur Bücher lesen und Miniatureisenbahnen über ihren Schreibtisch fahren lassen ;o) Ferngesteuert, über 2 S-Motoren angetrieben und mit Spaßgarantie :-) Der Stuhl kommt zügig voran, ein gedeckter Kaffeetisch ist zum Leidwesen meiner Mutter kein Hindernis. Auch eine flotte Runde übers Sofa funktioniert super.

Stefan Falk (29.10.2011, 17:07:33)

Für Altrocker genau das richtige! :-) Gruß, Stefan

Udo2 (29.10.2011, 19:10:24)

Hallo Stainless, eine neue ausbaufähige Modellidee! Besser wären aber gewesen zwei große Antriebs- und durch zwei separate Antriebe auch “Lenkräder”. Zwei kleine vorn rollen dann selbsttätig lenkend mit. Leider ist sonst das Thema für ewig betroffene Rollstuhlfahrer wenig erheiternd … Gruß, Ingo

Endlich (29.10.2011, 19:46:23)

Eine schöne Umsetzung einer Modellidee, zu deinem Modell fällt mir der Film Jonny English 2 gerade ein :D

robvanbaal (29.10.2011, 20:08:57)

Genial.

Dirk Fox (3.11.2011, 09:29:36)

Tolle Modellidee. Auf dem Kaffeetisch mutiert das Teil sicher zum “mother shocker”. Gruß, Dirk

Stainless (3.11.2011, 09:42:30)

Och, der war höchstens 4h zusammengebaut - heute oder morgen kommt mein 4x4 Dünenbuggy, je nach dem, was meine Teilchen noch für die Front hergeben. Im Prinzip isser schon fertig, nur eben die Front fehlt mangels teilchen noch, und ne Amatur wär auch ganz gut (zZ könnte man seinen Fuß in die Vorderachse wickeln :/ ). Mal sehen, was daraus noch wird.

Stainless :)

Stainless (27.11.2011, 16:24:29)

Hmmm….. aslo Udo, ich hab mittlerweile fast einen Monat rumgerätselt, was du mit deinem Kommentar sagen willst, hab aber immer noch absolut keinen Plan. Meinst du sowas wie thomas004’s Panzer?

Stainless :)

Udo2 (30.11.2011, 15:17:10)

Hallo Stainless, das Modell soll wohl eher ein Rollstuhl sein. Die haben 4 Räder, zwei Große hand- oder motorgetrieben inklusive Lenkung durch unterschiedliche Drehgeschwindigkeit und zwei kleine lose Schwenkräder … Rollstühle mit Radketten kenne ich nicht. Gruß, Udo2

Stainless (1.12.2011, 17:17:16)

Hi, nein, es soll kein Rollstuhl sein. Aber jetzt versteh ich, was du meinst ;)

Stainless :)

ludger-ftc (20.2.2012, 12:56:22)

@udo2,

habe ich gerade gefunden…. http://www.mediauser.de/tankchair-rollstuhl-mit-kettenantrieb/

Gruß ludger

Stainless (15.3.2012, 21:10:21)

Hi, die erste Version davon hat mich sogar auf die Idee gebracht. Ich habe aber NICHT versucht, ihn nachzubauen.

Stainless :D

ba-ft-ler (16.8.2014, 17:20:42)

Was sind dnn das für kleine Kettenaufsätze?

ba-ft-ler

Stefan Falk (16.8.2014, 23:58:16)

Das waren die frühen Raupenbeläge, die auf die Rastkettenglieder passten (mit denen man auch einen ft-Baustein anbringen konnte). Gruß, Stefan

Bauteil (1.7.2015, 13:51:16)

cool

ba-ft-ler (30.12.2015, 10:44:30)

Na du Buateil, haste schon ein Modell gefunden, wo du gebraucht wirst? :-D