Nicht nur ein Blatt Papier

Konstruiert und fotografiert von michael stumberger.
Hochgeladen am 6.8.2013, 18:51 von mikelsofast.  45 / 53

Nachdem das allererste Modell ( Großes universelles Kettenfahrzeug ) nicht mal über einen dünnen Prospekt fahren konnte, hat dieses Modell genug Motorleistung und ist steif genug, um auch die künftige Ausrüstung zu transportieren. Obwohl es nicht dafür ausgelegt ist, fährt es anstandslos über ein 60cmx60cmx15cm Kissen und auch eine Steigung von 20° sind kein Problem. Nachdem es diese Tests bestanden hatte, ohne daß sich am Fahrwerk etwas verschoben hatte, kann es weiter gehen.

Defiant (6.8.2013, 19:18:53)

Imposant. Wieviel Gewicht trägst du damit?

Stefan Falk (6.8.2013, 20:05:15)

Sehr schönes Fahrwerk, sehr schöne Bilder! Wie sieht das mit Dauerlast aus? Bei so viel Reibung durch die Zahnkränze dürfen doch so einige Zahnräder von Schnecken abgefressen werden?

Gruß, Stefan

mikelsofast (7.8.2013, 14:49:35)

Das Fahrwerk hat inkl. Tests ca. 6 Betriebsstunden hinter sich. bisher haben sich noch keine Abnutzungserscheinungen gezeigt. Ich habe versucht, die Antriebskräfte so breit wie möglich zu streuen. Schon allein weil die Naben ja gerne durchdrehen. allerdings habe ich noch Probleme, die richtige Kettenlänge zu bestimmen.