Langsam komplett

Konstruiert und fotografiert von michael stumberger.
Hochgeladen am 19.2.2012, 15:44 von mikelsofast.  23 / 53

Der Taster für das Impulsrad ist hinzugekommen.

thomas004 (20.2.2012, 09:06:40)

Der Rahmen mit den vielen Alus und den riesigen Zahnrädern macht ja optisch schon einiges her und ist sauber aufgebaut, aber dieser Motorblock gefällt mir - ehrlich gesagt - überhaupt nicht.

Du hast Platz ohne Ende, und trotzdem wird es eine Konstruktion mit viel Bastelei und Modifikation, bei der kaum etwas im Raster ist! Die viel zu vielen labilen “Zwischenstücke” (Bausteine 5 und 7,5) werden die notwendige Stabilität sicher stören.

Schön ist anders … Aber ich bin wirklich gespannt, wie es weiter geht! ;o)

Gruß, Thomas

mikelsofast (20.2.2012, 18:37:30)

hallo thomas, ich geb’ dir recht - schön ist anders. aber ich war schon immer der meinung, funktion geht vor optik. und ich bin immer für anregungen dankbar. - also wenn du etwas ähnliches mit weniger gewicht anregen kannst oder gleich schwer und schöner, tu` dir keinen zwang an.

Defiant (26.2.2012, 13:58:10)

Denk daran, daß hier jedes Getriebe ordentlich Verluste einfährt, ein Motor mit einem Getriebe ist deswegen oft besser als 2 Motoren mit 2 Getrieben. Wieviel kg willst du eigentlich bewegen? Eventuell macht es Sinn auf nicht-ft-Motoren auszuweichen, oder ein Power Motor mit höherer Übersetzung.