Kleiner Umbau

Konstruiert und fotografiert von michael stumberger.
Hochgeladen am 19.2.2012, 15:44 von mikelsofast.  9 / 53

Schlagworte: Modding.

Aus einem 40-er Zahnrad machte ich ein 20-er Impulsrad. Da das Fahrzeug relativ groß ist, bewegt es sich bei einer Umdrehung ca. 26cm. Bei einem 4-er Impulsrad sind das 6,5cm pro Impuls. Nicht besonders genau.

Stefan Falk (19.2.2012, 16:25:58)

Ich verweise mal ganz leise auf http://www.ftcommunity.de/categories.php?cat_id=1696 und wünsche viel Erfolg weiterhin :-)

Gruß, Stefan

Triceratops (19.2.2012, 20:58:39)

Hallo

Eine umgelegte Kette und dann jedes zweite Kettenglied mit einem Raupenbelag versehen hätte glaub’ ich denselben Effekt. Es funktioniert aber auch eleganter mit Klemmbuchsen 5 auf jedem zweiten Zahn - mit Heißkleber oder wahlweise doppelseitigem Klebeband fixiert.

Gruß, Thomas

Harald (2.3.2012, 14:23:47)

Uiuiui, da saßen aber die scharfen Klingen locker. Das gibt nen Ehrenplatz in der “Teile-Modding”-Loge!

Gruß, Harald