[7/7] BR 003 131-1 Innenansicht Führerhaus

Konstruiert von Ingo Herschel (Udo2). Fotografiert von Udo2, 2D-Screenshot aus 3D-Arbeitsfenster.
Hochgeladen am 29.11.2011, 11:56 von Udo2.  7 / 7

Die Feuerbüchse ist innen auch mit Ascherost angedacht :o)

Da ich mir die erforderlichen schwarzen Bauplatten auch mal für andere Dampfrösser schon gekauft habe - die Fa. Knobloch mußte nachliefern :o) - werde ich das Projekt auch weiter vorantreiben. Es ist eben so, wenn man mehr Ideen als Zeit und auch Geld zum Umsetzen hat. Nachdem so denke ich mal optisch eine maßstäbliche Machbarkeit erwiesen sein dürfte, werden die nächsten Schwerpunkte die Umsetzung verschiedener Funktionen einschließlich der Schienenfahrtüchtigkeit sein …

Janft (29.11.2011, 13:52:28)

Hallo,

Ein Tolles( wenn auch nicht echtes) Modell, jetzt fehlt nur noch die Beleuchtung,

wo kann ich diesen Designer runterladen??????????????????????????????????

Grüße

Jan

Udo2 (29.11.2011, 15:03:25)

Hallo Jan, die Demoversion 1.0.6 des fischertechnik designers kannst du runterladen unter http://www.3dprofi.de (nur bis 10 Teile). Das ist die Homepage des Programmautors Michael Samek. Die Vollversion 1.0.6 ist käuflich auf der Homepage von LPE http://www.fischertechnik-in-der-schule.de unter info@naturwissenschaftundtechnik.de. Du hast an der Modellstudie die Front- und Heckbeleuchtung übersehen. Sei kann modellgerecht nicht mit der Leuchtsteintechnik von ft erfolgen. Gruß Udo2

Udo2 (29.11.2011, 15:05:54)

Die aktuelle Vollversion 1.0.6 des fischertechnik designers kostet z.Zt. 116,92 €.

Janft (30.11.2011, 17:11:35)

Hallo,

@ Udo2: Danke für den Link, und ja, ich habe die Front und Heckbeleuchtung übersehen >;`-(
Mit dem Wort Beleuchtung dachte ich aber auch an eine Führerhausbeleuchtung.

Mit freundlichen grüßen

Jan

Udo2 (30.11.2011, 18:04:42)

Hallo Jan, zur Führerhausbeleuchtung - was ich in deinem Kommentar schon vermutete - muß ich u.a. erst mal das Quellstudium vertiefen … Gruß, Ingo