Erlkönig15

Konstruiert und fotografiert von Harald Steinhaus.
Hochgeladen am 19.3.2008, 11:31 von Harald.  16 / 21

Die Heckflosse (Höhenruder) ist gegenüber der ersten Version nahezu komplett geändert, und ist jetzt deutlich leichter geworden.

Wenn mir noch die richtige Sorte Plastikplane unterkommt, werde ich mal sämtliche Flügel damit bespannen.

Stefan Falk (19.3.2008, 12:24:37)

Wenn dies das Höhenruder ist - kommst Du dann zur nächten Convention endlich mit dem Tieflader oder wie?

Wiedermal am ungläubig staunen, Stefan

Harald (20.3.2008, 14:32:13)

Tja, auf sowas wird es wohl hinauslaufen. Aber es geht schon: Rumpf quer auf die Rücksitzbank, in ein Gestell mit Gummiseilen eingehängt, Flügel separat in Bettwäsche eingewickelt. Soweit hatte ich das im Februar schon mal zusammen, für die Ausstellung am FMO in Münster.

Von Peter Derks kam noch der Vorschlag, doch eine stabile Stange längs innen hindurch zu stecken und hinten+vorne zu lagern. Diesen Weg behalte ich mal im Hinterkopf.

Gruß, Harald

Gruß, Harald