DC9-01_4601.JPG

Konstruiert und fotografiert von Harald Steinhaus.
Hochgeladen am 12.2.2011, 12:05 von Harald.  1 / 21

Die DC-9 kommt diesem Flieger noch am nächsten. Die Konfiguration der Heckflosse ist allerdings deutlich anders, das Original hat hier ein T-Leitwerk mit dem Höhenruder ganz oben. Dafür hat hier die Stabilität nicht gereicht. Die Unterbringung der ganzen Mechanik wäre die nächste Frage gewesen.

Janft (12.2.2011, 13:22:52)

toller Flieger, tolle Triebwerke, einfach alles ist toll

MfG janft

peterholland (12.2.2011, 21:34:09)

Hallo Harald,

Gratuliere, fantatisch !……….

Ich habe noch gedacht der Harald hat mit Fischertechnik augehört weil es keine neue Modellen mehr gibt………….und dann dieser DC-9 aus der Luft vom Himmel

Grüss,

Peter Poederoyen NL

Harald (18.2.2011, 16:20:20)

In gewisser Weise hast du schon recht, Peter! Der Flieger ist nahezu unverändert gegenüber der Ausstellung in Erbes-Büdesheim. Es ist nur am Hauptfahrwerk etwas passiert (Endschalter sind jetzt drinnen), und ansonsten sind nur große Pläne entstanden, denen die Umsetzung aber fehlt.

Gruß, Harald