Demoiselle (frz. Fräulein oder Libelle) von Alberto Santos Dumont 1909. Bild 2

Konstruiert und fotografiert von Rüdiger Riedel.
Hochgeladen am 13.8.2018, 16:19 von Rüdiger Riedel.  2 / 2

Das ist mein Modell der “Demoiselle”, ausgerüstet mit dem “etwas anderen Motor”. Unten rechts eine Aufnahme des Originals.

Stefan Falk (14.8.2018, 15:22:06)

Die Konstruktion - und die Fotos - finde ich so richtig gut gelungen. Das sieht Klasse aus, und besonders gefällt mir die Kombination neuer und schon älterer Teile (die Flachplatten).

Gruß, Stefan

Rüdiger Riedel (14.8.2018, 15:57:02)

Ja, ja, ich weiß, Stefan, ich habe schon mal sehr traurige Bilder abgeliefert. So Schrittchen für Schrittchen werden sie besser, einen ordentlichen Schubs hat mit Paul Bataille verpasst.

Gruß Rüdiger

Stefan Falk (14.8.2018, 17:22:41)

Hu? Nein, da hast Du was missverstanden. Ich kann mich nicht erinnern, jemals ein schlechtes Foto von Dir gesehen zu haben. Das Lob war also voll ernst gemeint. :-)

Gruß, Stefan

DirkW (14.8.2018, 19:28:50)

Hallo Rüdiger,

wie du die Statik gelöst hast, einfach klasse. Tolles Modell.

Gruß Dirk