Fernbedienung Abdeckung Zwischenschritt

Konstruiert und fotografiert von ClassicMan.
Hochgeladen am 23.9.2018, 13:24 von TiloRust.  87 / 134

Schlagworte: Magnete.

Fast fertig: die Pappe passt nun auf die Fernbedienung. Zwar fehlen noch einige Löcher (Schalter) aber es geht bei dem Test darum, dass die Klappe gut geschlossen werden kann und alles verdeckt ist, das ich nicht sehen möchte.

Was mich stört ist der Magnet an der Klape (unterer Rand) der heraus schaut, da der Zapfen einfach zu lang ist. Hier hat Fischertechnik meiner Meinung nach total Schrott gebaut, da weder der Magnet genau im Raster ist, noch sauber aufgebracht, mit den Zacken am Rand sinnlos und zwei Magnete zusammen auch keine Rasterhöhe haben. Vielleicht der Tipp an die Werke: Neuauflage der Magneten als richtig kräftige Neodym-Magnete im Raster 15x15 mit passender Höhe gesamt 7,5mm.

Stefan Falk (26.9.2018, 13:05:10)

Ich glaube, ft hat damals einfach die gut 30 mm langen feinen Zahnstangen verwendet und Magnete drauf geklebt. Wegen des Zähnerasters ging das eben nicht auf 30 mm auf. Aber Zapfen wären besser gewesen, ack.

Gruß, Stefan

Stefan Falk (26.9.2018, 13:05:20)

Ich glaube, ft hat damals einfach die gut 30 mm langen feinen Zahnstangen verwendet und Magnete drauf geklebt. Wegen des Zähnerasters ging das eben nicht auf 30 mm auf. Aber Zapfen wären besser gewesen, ack.

Gruß, Stefan