Sortieranlage 3

Konstruiert von Walter-Mario Graf (bumpf). Fotografiert von Walter Mario Graf.
Hochgeladen am 28.11.2007, 21:05 von bumpf.  13 / 16

Die zwei Kisten im Vordergrund fangen die fliegenden Riegel auf und spucken Sie unten aus. Mit den S-Riegel 4 habe ich keine Probleme, Sie fallen am Ende vom Förderband.

Stefan Falk (29.11.2007, 10:29:12)

Wie die Längenmessung vonstatten geht hab ich gar nicht verstanden. Hättest Du da bitte noch ein paar Details?

Gruß, Stefan

fitec (29.11.2007, 17:02:17)

Hallo Da muss ich steffalk zustimmen. Jetzt aber mal zur Anlage. Die Statki, besonders das graue passt gut. Auch von Mechanik und sonstigem gefällt mir deine Anlage sehr gut. Bin sehr gespannt auf den Rest. Nur mal so als Frage: Du hast von EINEM HRL geredet. Ist das dein HRL das bereits veröffenlticht wurde oder etwas neues?

Viel Erfolg weiterhin ich bin sehr gespannt. Gruß fitec

bumpf (29.11.2007, 21:29:32)

Hallo Zur Längenmessung Vor dem ersten Zylinder sind zwei Lichtschranken (Ls) im Abstand von 17mm in einen Baustein 30 eingebaut. Wenn beide unterbrochen werden handelt es sich um einen S-Riegel 8 und Er wird gleich ausgeworfen. Vor dem zweitem Zylinder das selbe Spiel. Die Ls sind jetzt nur noch 14mm auseinander. Da sich der S-Riegel 8 nicht mehr auf dem Band befindet können die Ls nur noch vom S-Riegel 6 gleichzeitig unterbrochen werden. Ist dies der Fall wird Er ausgeworfen. Übrig bleibt der S-Riegel 4 der am Ende vom Band fällt.

Zum HRL Es wird ein neues geben. Den Zuliefertisch hast Du vielleicht gesehen. Er wird die Basis für die Neuentwicklung sein.

Gruss bumpf

Stefan Falk (29.11.2007, 21:31:56)

Und das Förderband ist so eng dass die Riegel längs durch müssen?

Gruß, Stefan

bumpf (29.11.2007, 22:47:21)

Ja genau. Zu erwähnen wären noch die Abdeckplatten vor den IR LED’s und den IR Fototransistoren mit 1mm Bohrung. Die Lichtschrank ist knapp über dem Band.

schnaggels (3.12.2007, 10:00:30)

Ein Detailbild davon wäre Klasse :)