Seitenansicht_3

Konstruiert und fotografiert von Jürgen Warwel (jw).
Hochgeladen am 19.3.2008, 09:06 von jw.  6 / 26

fitec (19.3.2008, 09:47:47)

Aiaiai, sehe ich da etwa eine Hydraulik-Lenkung? Klasse gebaut, super.

Gruß fitec

Harald (19.3.2008, 10:57:21)

Wo? Wie? Was? Hydraulik?? Sabber!

Ein mächtiges Teil. Mehr Detailfotos büüüüttte. Auch vom Achsantrieb, da scheint mir auch noch einiges drin versteckt zu sein.

Gruß, Harald

stephan (19.3.2008, 12:15:41)

Sehr schöner Radlader. Woraus ist denn die Schaufel? Über Detailbilder würde ich mich auch freuen.

Stefan Falk (19.3.2008, 12:19:45)

Da kann ich nur zustimmen: Das sieht einfach Klasse aus und wir brauchen uuunbedingt mehr Detailfotos!

Gruß, Stefan

jw (19.3.2008, 22:30:58)

Ursprünglich sollte die Lenkung mittels Hydaulik gesteuert werden. Leider hat die Verbindung Kolben - Kolbenstange dem Druck nicht standgehalten. Auch ist destiliertes Wasser nicht das richtige. Durch minimalste Leckagen (Haarrisse o.ä.) geht auf die Dauer immer etwas Wasser verloren (natürliche Verdunstung). Den Zylinder habe ich aus optischen Gründen belassen :-) Die Schaufel ist aus 1mm Polystyrol. Eine Schaufel aus ft war mir zu schwer und optisch nicht passend. Beide Achsen werden durch einen einzigen Powermotor angetrieben. Es wurden drei Differenzialgetriebe verbaut. Ohne die Planetenradgetriebe, die in jeden Reifen untergebracht sind, hätte der PM oder die Wellennabenverbindungen schlapp gemacht. Die Lenkung wird ebenfalls über einen PM gesteuert.

Gruß Jürgen

jmn (20.3.2008, 16:35:28)

Wow, seht sehr detailliert aus. Mochte das auch mahl gern live sehen.