ExplorerMk2-25.JPG

Konstruiert und fotografiert von Harald Steinhaus.
Hochgeladen am 24.2.2009, 11:20 von Harald.  2 / 6

Die Schaufel hebt gerade eben einen PowerMotor als Ladung, bei zweien reicht die Kraft nicht mehr.

Udo2 (24.2.2009, 15:57:50)

Hallo Harald, Glückwunsch zu deinem Modell. Was dir so unverwechselbar eigen ist, du findest immer wieder neue Lösungen. Ich kann mich für “4-Rad-Modelle” einfach nicht erwärmen, weil man ohne umfassende Kenntnis zu Vorhandenem in einer stärker frequentierten Modellkategorie dann schnell mal was Vorhandenes neu erfindet. Gruss, Udo2

Harald (25.2.2009, 15:54:35)

Hallo und danke Udo!

Du brauchst keine Befürchtungen zu haben, dass das Gleiche herauskommt, wenn zwei ft-Bastler eine Modellidee umsetzen. Es hat auch bei ft jeder seine eigene Handschrift. Das fängt bei der Teileauswahl an (mehr BS30 oder weniger davon) und geht über die Farben (grau-rot, schwarz-rot, mit oder ohne Schema dahinter) bis hin zum Gesamtaufbau (massiv und steif mit Winkelsteinen oder luftig-leicht mit S-Streben). Es kommen also mit ziemlicher Sicherheit bei zwei Tüftlern zweierlei Realisierungen heraus.

Ja mei, und vorher ein bisschen in der ftcommunity stöbern und Inspiration holen ist auch nicht verboten ;-)

Gruß, Harald

Udo2 (25.2.2009, 21:38:55)

Danke Harald, du kannst nicht nur zu unserer Freude gute ft-Modelle entwickeln, sondern auch noch inspirierende Texte schreiben. Was kannst du noch? Du meinst also, ich sollte mal die Interessen in meinem Profil erweitern? Ob ich das dann bis zu meinem 70.sten mit einem Modellaufbau schaffe? :o) Gruss, Udo2

Harald (27.2.2009, 08:51:02)

Oh, was ich noch alles kann: Bleistiftminen abbrechen, Tütensuppen versalzen, Autobahnabfahrten verpassen, unfallfrei mit Messer und Gabel essen, mich aus der Wohnung aussperren, … und eine ganze Menge mehr!

Zu deinen Plänen sollte der Hinweis genügen, dass Artur Fischer in deinem Alter auch noch nicht Ruhe gegeben hat ;-)

Gruß, Harald